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we make talents visible

be Visible - we make talents visible

Wir sprechen Ihre Branchen Sprache und präsentieren Ihnen passgenaue Lösungen: Kunden vernetzen wir mit passenden Bewerbern. Bewerbern verhelfen wir zu passenden Jobs. Zeitsparend.Professionell.Kosteneffizient.

Trotz Digitalisierung und Automatisierung sind wir überzeugt, dass es immer noch Menschen sind welche die Basis einer aufrichtigen Dienstleistung sind. Deshalb legen wir bei be Visible großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter mit großer Freude Ihre Arbeit ausüben können um echten Service zu bieten. Unermüdlichen drehen wir jeden Stein um, bis der perfekte „Match“ gefunden ist. Denn jede Vermittlung zählt.

Im Rahmen unserer Mission #1000000EUR💙, trägt jede Vermittlung dazu bei. Denn wir haben es uns zum Ziel gesetzt 1.000.000 EURO für hilfsbedürftige Mitmenschen aus unserem Gewinn zu spenden. Wir finden: Das ist doch ein Ziel für das es sich lohnt die Extrameile zu gehen!

Herzensangelegenheit

Wir geben einen großen Teil unseres wirtschaftlichen Erfolges an hilfsbedürftige Menschen.

Durch unsere Vermittlungstätigkeit möchten wir Spenden in Höhe von 1 Mio. Euro generieren, die einem guten Zweck zukommen werden- national und international. 

Über uns

Wir sind Ihr Personalvermittler und kennen nur ein Ziel: Passende Personallösungen für Ihren Erfolg zu garantieren.

Zeitsparend. Professionell. Kosteneffizient.

Lernen Sie uns kennen!

Vor welchen Herausforderungen stehen Arbeitgeber und -nehmer heute auf dem Arbeitsmarkt

Der Arbeitsmarkt hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt. Dies hat sowohl großen Einfluss auf die Strukturen der Arbeitsplätze als auch auf die Arbeitsvermittlung. Ein wichtiger Faktor ist in diesem Zusammenhang die Digitalisierung, die immer weiter voranschreitet. Vor einigen Jahren haben Unternehmen über lokale Anzeigen nach potenziellen Arbeitskräften gesucht. Und auch die Menschen, die nach einem neuen Arbeitsplatz suchten, konzentrierten sich dabei vor allem auf die Anzeigen in Zeitungen und Vermittlungsbüros.

Die Suche nach Arbeit und Arbeitskräften hat sich in den letzten Jahren jedoch immer weiter in ein digitales Gebiet verlagert. Das stellt alle beteiligten Parteien vor ganz neue Herausforderungen. Der Arbeitsmarkt ist durch die Öffnung der lokalen Grenzen sehr viel größer geworden. Das bietet jedoch nicht nur Chancen, sondern birgt auch Risiken. Es ist beispielsweise sehr schwer, sich auf dem unüberschaubaren, wüsten digitalen Markt einen Überblick zu verschaffen.

Ein Arbeitgeber kann seine Ausschreibungen auf Plattformen positionieren oder einen Headhunter engagieren, um potenzielle neue Arbeitskräfte zu suchen. Dies ist jedoch mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Arbeitssuchende besuchen entweder die Websites konkreter Unternehmen und arbeiten sich durch deren Stellenangebote oder sie suchen auf den Portalen im Internet.

Die meisten Jobportale sind sehr unpersönlich. Aus den Angeboten und Nachfragen können keine konkreten Kriterien herausgelesen werden, weshalb es zu zahlreichen zeitintensiven Leerläufen kommt. Sowohl für die Unternehmen als auch für die potenziellen Bewerber /-innen ist es sehr schwer, mit Hilfe eines Onlineformulars einen realistischen Eindruck von sich und seinen Anforderungen, beziehungsweise Fähigkeiten, zu hinterlassen. Viele Jobinserate haben sehr wenig Aussagekraft und verfehlen deshalb ihre gewünschte Wirkung.

Arbeitssuchende Personen beschweren sich häufig über den hohen administrativen Aufwand, denn sie müssen ihre Bewerbungsunterlagen auf verschiedenen Portalen stets aktualisieren. Viele von ihnen berichten außerdem, dass ihnen die Selbstvermarktung große Schwierigkeiten bereitet.

Welche Chancen und Risiken bergen digitale Jobbörsen?

Grundsätzlich ermöglicht die digitale Suche nach Jobangeboten und Bewerber/ -innen eine größere Reichweite. Der perfekte Arbeitsplatz befindet sich vielleicht in einer anderen Stadt, doch er wird übers Internet problemlos gefunden. 

Auch die erste Kontaktaufnahme ist weitaus leichter, denn sie findet in vielen Fällen per Email statt. Die Suche gestaltet sich sehr viel flexibler, schließlich ist sie nicht mehr an die Öffnungszeiten der lokalen Jobbörsen gebunden. Als Unternehmen oder arbeitssuchende Person ist es jedoch schwer, in den Weiten des Internets den Überblick zu behalten. Das bedeutet für beide Parteien einen hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand. Darüber hinaus ist die Betreuung auf den meisten Jobportalen im Internet nicht vorhanden oder nur sehr unpersönlich.

Wie revolutioniert be Visible den digitalen Arbeitsmarkt?

be Visible steht für Jobmatching, bei dem echte Lebensfreude im Arbeitsalltag entsteht. Wir wissen, dass hinter jedem digitalen Auftritt im Internet ein Unternehmen oder eine Person stehen, die persönliche Betreuung benötigen. Auf diese Weise wird es uns möglich, den optimalen Arbeitsplatz an ideale Bewerber /-innen zu vermitteln.

Wir schaffen eine reale Schnittstelle auf dem sonst so unübersichtlichen digitalen Arbeitsmarkt. Im Mittelpunkt stehen bei uns nicht die Jobanzeigen und die Profile potenzieller Bewerber /-innen, sondern die konkreten Anforderungen der Arbeitgeber und die tatsächlichen Fähigkeiten der Arbeitssuchenden. Der Sucherfolg wird deutlich gesteigert, was neben finanziellen auch zeitliche Einsparungen mit sich bringt. Der administrative Aufwand sinkt deutlich, denn Sie müssen nicht länger die Profile und Ausschreibungen auf verschiedenen Portalen aktualisieren.

BloG

Wie steht es um die Automatisierung in der Pharmaindustrie

Die Pharmaindustrie ist einer von vielen Branchen, die bereits durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) und Robotik profitiert hat und sich durch sie verändert. Die Covid-19-Pandemie führte zu einer wachsenden Nachfrage und zwang die Branche dazu, die Herausforderungen in Bezug auf Lieferketten, Personal und die Verwaltung klinischer Studien zu bewältigen. Die intelligente Automatisierung hat sich als Lösung für all diese Probleme erwiesen.

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